Instagram
Facebook
YouTube
Kontakt
Neue Notenrollen

Die Ampico B Skala

1913 gab es den Vorläufer (Stoddard-Ampico), ab 1920 dann das ausgereifte Ampico A und ab 1929 die Weiterentwicklung -das Ampico B. Als die letzte Entwicklungsstufe aller Reproduktionsinstrumente kann das Ampico B angesehen werden. In dem Buch “Re-Enacting the Artist” schreibt Larry Givens über das Ampico B System: “With its fewer moving parts, its electric roll drive mechanism, its quieter pump and exhaust, its rapid-acting valves, and many other improvements and innovations the Model B Ampico cannot be considered anything less than the zenith of player piano development.

Die Skala des Ampico B Systems hat 100 Löcher im Notengleitblock zzgl der zwei Hebel für die Spurkontrolle. Im Ampico Inspectors Book 1929 ist die Belegung der 100 Löcher so angegeben.

Auch wenn Ampico A in 1929 durch das noch verbesserte Ampico B abgelöst wurde, wurden v.a. Ampico A verkauft – und sind bis heute sehr gefragt. Sicher eines der schönsten Reproduktionssysteme!

Möchten Sie uns unterstützen?

Liebe FASZINATIONPIANOLA – Besucher ❣️

Wir bieten voller Faszination für Pianola auf diesen Seiten viel Außergewöhnliches an. Das ist für uns mit viel Zeit und Kosten verbunden.

Wir freuen uns über Feedback und auch eine anerkennende Unterstützung, damit wir auch weiterhin besondere Fundstücke unserer weltweiten Recherchen bereitstellen können.

 

Für freiwillige Zuwendungen unter paypal.me/faszinationpianola sind wir -im Rahmen §60 c UrhG ausdrücklich ohne Gewinnerzielungsabsicht- sehr dankbar 🤗

Es handelt sich um einen PayPal.Me Link, hier erfahren Sie mehr darüber:

Was ist PayPal.Me? | PayPal DE

PayPal.Me | Mit Link Bezahlen | PayPal DE