Instagram
Facebook
YouTube
Kontakt
Neue Notenrollen

DIGITISING PIANO ROLLS

Für alle, die sich mit der Digitalisierung von Notenrollen beschäftigen, ist dies ein sehr lesenswertes Buch (170 Seiten, ISBN 978-3-948808-38-9, Buchhandelspreis 34,90 €, ISSN 2365-9149) aus der ‚DM Studies‘ Serie des Deutschen Museums, geschrieben von Judith Kemp. Basis für diese umfassende Bestandsaufnahme von den Anfängen der Notenrollen-Digitalisierung bis in die jüngere Vergangenheit war eine monatelange Reihe von Recherchen und Interviews mit führenden Experten weltweit. Auf der Website des Deutschen Museums kann das gedruckte Buch bestellt werden. Eine pdf Version auf Englisch ist kostenlos zum Download verfügbar.

Möchten Sie uns unterstützen?

Liebe FASZINATIONPIANOLA – Besucher ❣️

Wir bieten voller Faszination für Pianola auf diesen Seiten viel Außergewöhnliches an. Das ist für uns mit viel Zeit und Kosten verbunden.

Wir freuen uns über Feedback und auch eine anerkennende Unterstützung, damit wir auch weiterhin besondere Fundstücke unserer weltweiten Recherchen bereitstellen können.

 

Für freiwillige Zuwendungen unter paypal.me/faszinationpianola sind wir -im Rahmen §60 c UrhG ausdrücklich ohne Gewinnerzielungsabsicht- sehr dankbar 🤗

Es handelt sich um einen PayPal.Me Link, hier erfahren Sie mehr darüber:

Was ist PayPal.Me? | PayPal DE

PayPal.Me | Mit Link Bezahlen | PayPal DE