Instagram
Facebook
YouTube
Kontakt
Neue Notenrollen

DAS MECHANISCHE MUSIKINSTRUMENT DMM

Die Gesellschaft für Selbstspielende Musikinstrumente e.V. legt vierteljährlich ein Journal auf mit Namen Das Mechanische Musikinstrument. Wenngleich dort mehrheitlich über Drehorgeln, Spieluhren etc. berichtet wird, sind auch immer wieder mal interessante Artikel zu Pianolas zu finden. Mitgliedern des Vereins wird dieses Journal zugesandt – man kann die Titel aber auch einzeln oder als CD mit pdf-Dateien erwerben. Gerade einige der älteren Ausgaben sind sehr interessant.

Möchten Sie uns unterstützen?

Liebe FASZINATIONPIANOLA – Besucher ❣️

Wir bieten voller Faszination für Pianola auf diesen Seiten viel Außergewöhnliches an. Das ist für uns mit viel Zeit und Kosten verbunden.

Wir freuen uns über Feedback und auch eine anerkennende Unterstützung, damit wir auch weiterhin besondere Fundstücke unserer weltweiten Recherchen bereitstellen können.

 

Für freiwillige Zuwendungen unter paypal.me/faszinationpianola sind wir -im Rahmen §60 c UrhG ausdrücklich ohne Gewinnerzielungsabsicht- sehr dankbar 🤗

Es handelt sich um einen PayPal.Me Link, hier erfahren Sie mehr darüber:

Was ist PayPal.Me? | PayPal DE

PayPal.Me | Mit Link Bezahlen | PayPal DE

Neu: Das Klavier-Buch

„Jeder, der eine Liebe zum Klavier hat, wird diese Geschichten lieben.“
(Michael Ashton, Korrepetitor, Musikarrangeur, Hamburg)

„Marcs außergewöhnliche Leidenschaft und sein Wissen über die Geschichte von Klavieren, Pianola und Notenrollen werden in diesem Buch lebendig.“
(Dr. Peter Phillips, PhD Musicology, Sydney University)

12 Geschichten – alle inspiriert durch wahre Begebenheiten,
88 pragmatische Antworten zu spannenden Fragen rund um das Klavier
2 Checklisten: „Was ist mein Klavier noch wert?“ und  „Was tun bei Elfenbein auf den Tasten?“

Über 400 Seiten, voller Faszination für Klaviere und vor allem für die Menschen, deren Geschichten mit diesen Instrumenten auf ganz unterschiedliche Weisen eng verbunden sind.